Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Kennzeichnend für sogenannte „Elitegräber“ ist eine reichhaltige Beigabenausstattung, bei der auch oft Edelmetalle, wie Gold und vergoldetes Silber sowie Bergkristall enthalten sind. Auch im Liebenauer Fundkomplex wurden entsprechende Fragmente...

Anja

Zum Saisonende haben sich wieder viele Geschichtsdarsteller zum "Markt Finale" auf dem Glockenborn (bei Moringen) eingefunden um ein schönes Wochenende zu verbringen.

Durch die aktuelle Landesausstellung „SAXONES – Das erste Jahrtausend in Niedersachsen“ im Braunschweigischen Landesmuseum ist das sechste Jahrhundert wieder etwas mehr in den Blick der Öffentlichkeit gerückt. Von den neun Bereichen dieser Ausstellung betreffen allein drei ...

Die 9. Reenactor Messe fand vom 05. - 06.10.2019 statt. Wir waren an beiden Tagen dabei und haben unter anderem auch den Info Stand von RAUZWI - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V. betreut.

In diesem Jahr gab es einen besonderen Grund das Hildesheimer Seespektakel wieder einmal zu besuchen. Was ist passiert?

Bereits in den vergangenen Jahren gab es einen Wechsel des Veranstalters. Aus Gründen des....