Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Das nunmehr 5. Altsachsenevent in der Region Mittelweser fand vom 08.06. - 09.06.2019 am Heimatmuseum "Witten Hus" in Liebenau statt. Es wurde vom Verein RAUZWI- Lebendige Archäologie Mittelweser e.V. organisiert und ausgeschrieben.

Zusammen mit weiteren Mitgliedern des Vereines RAUZWI - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V. beschäftigten wir uns an diesem Wochenende und am internationalen Museumstag mit den Frauen im frühen Mittelalter.

Bereits zum zweiten Mal haben sich Darsteller der Merowingerzeit auf dem Wikingermarkt in Schlotzau eingefunden um den Besuchern diese Epoche etwas näher zu bringen.

Am Donnerstag, 4. April 2019 wurde die neue Landesausstellung „Saxones – Eine neue Geschichte der alten Sachsen“ im Landesmuseum Hannover eröffnet. Beginn war um 18.00 Uhr. Als wir um ca. 17.30 Uhr das Landesmuseum betraten, waren die Plätze ...

Die siebte Gewandungswanderung führte uns diesesmal auf den Kanstein im Thüster Berg bei Salzhemmendorf im Landkreis Hameln/ Pyrmont. Angemeldet hatten sich 95 Teilnehmer aus weiten Teilen der Bundesrepublik Deutschland.