Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Bei herrlichstem Winterwetter haben wir heute die geplante Gewandungswanderung zum zweiten mal vorgewandert. Nachdem wir am vergangenen Sonntag aufgrund des sehr schlechten Wetters nur Teilbereiche erkunden konnten, sind wir heute...

Den 7. Tag der Archäologie in Visbek hatten wir natürlich auch dazu genutzt, dem Archäo Visbek einen Besuch abzustatten.

Die 8. Reenactor Messe fand vom 29.09. - 30.09.18 statt. Wir waren an beiden Tagen dabei und haben unter anderem auch den Info Stand von RAUZWI - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V. betreut.

Bereits zum zweiten Mal fand in Holzwickede die Veranstaltung "Historische Lager zu Holzwickede im Emscherpark" statt. War es im vergangenen Jahr noch...

Bei dieser Belebung des Grubenhauses am altsächsischen Gräberfeld zwischen Liebenau und Steyerberg drehte sich alles um das Thema Brotbacken.