Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Bereits zum zweiten Mal haben sich Darsteller der Merowingerzeit auf dem Wikingermarkt in Schlotzau eingefunden um den Besuchern diese Epoche etwas näher zu bringen.

Am Donnerstag, 4. April 2019 wurde die neue Landesausstellung „Saxones – Eine neue Geschichte der alten Sachsen“ im Landesmuseum Hannover eröffnet. Beginn war um 18.00 Uhr. Als wir um ca. 17.30 Uhr das Landesmuseum betraten, waren die Plätze ...

Die siebte Gewandungswanderung führte uns diesesmal auf den Kanstein im Thüster Berg bei Salzhemmendorf im Landkreis Hameln/ Pyrmont. Angemeldet hatten sich 95 Teilnehmer aus weiten Teilen der Bundesrepublik Deutschland.

Bei herrlichstem Winterwetter haben wir heute die geplante Gewandungswanderung zum zweiten mal vorgewandert. Nachdem wir am vergangenen Sonntag aufgrund des sehr schlechten Wetters nur Teilbereiche erkunden konnten, sind wir heute...

Den 7. Tag der Archäologie in Visbek hatten wir natürlich auch dazu genutzt, dem Archäo Visbek einen Besuch abzustatten.