Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Beim Wikingermarkt in Schlotzau (Hessen) war erstmalig auch ein großes Merowingerlager vertreten um diese Epoche den Besuchern etwas näher zu bringen. Mit dabei waren Darsteller aus ...

Bereits zum sechsten Male haben wir eine "Gewandungswanderung" durchgeführt. Diesesmal ging es auf den Galgenberg in Hildesheim. Teilgenommen haben über 100 Geschichtsdarsteller aus ganz Deutschland.

Eigendlich sollte an diesem Wochenende das 2. Gewandungsbosseln im Emsland stattfinden.

Aufgrund der vorherrschenden Wind- und Wetterlage wurde jedoch Plan B ausgeführt und stattdessen das Moormuseum Emsland besucht.

Den heutigen Tag haben wir dazu genutzt, wieder einmal das Roemer- und Pelizaeus- Museum Museum in Hildesheim zu besuchen.

Neun aufwändig und sehr detailliert gestaltete Kulturwelten aus tausenden von Lego- Steinen haben uns zum ...

Zu einem archäologischen Vortrag aus dem Themenkreis der Sachsenforschung lud der Verein „Rauzwi - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V." Mitglieder und Interessierte in die Kulturscheune in Liebenau ein. Als Referent konnte wieder Herr Prof. em. Dr. Klaus Düwel vom Seminar für deutsche Philologie der Georg-August-Universität Göttingen gewonnen werden.