Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Bei der Matinee im Foyer gingen die Gäste gemeinsam mit den Podiumsteilnehmern Prof. Dr. Michael Rothmann (Historisches Seminar, Leibnitz Universität), Clemens Richter (Schriftsteller und Projektkünstler), Jörg Kowalski (der "schwarze Schorsch") der Frage nach der Faszination am Mittelalter auf den Grund.

Das Grubenhaus am Petersteich in Süpplingenburg wurde in den Jahren 2013/2014 errichtet. Unzählige Arbeitsstunden wurden durch die Mitglieder der archäologischen Arbeitsgemeinschaft Helmstedt und weiteren...

Die 7. Reenactor Messe fand vom 30.09. - 01.10.2017 statt. Auch RAUZWI - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V. war wieder mit einem Info Stand vertreten, der auch von Kathrin und Ulrich betreut wurde.

Unter dem diesjährigen Motto „Macht und Pracht“ wurde das Grubenhaus in Liebenau von uns und weiteren Geschichtsdarstellern „belebt“. Zusammen mit den ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins „RAUZWI – Lebendige Archäologie Mittelweser e.V.“ Sandra und Michael Wiemann und Melanie Vogt konnten wir die Besucher...

In die Geschichte der Region von Hildesheim ging Dinklar insbesondere wegen der Schlacht am 3. September 1367 ein. Der Hildesheimer Bischof Gerhard von Berg besiegte hier den Braunschweiger Herzog Magnus.

Zum 650jährigen Jubiläum der Schlacht wurde diese am Originalschauplatz in Zusammenarbeit mit historischen Akteuren und Fachleuten nachgestellt.