Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2014

Wir sind mitsamt Hühnern zum Lütjenburger Aufbruch aufgebrochen. Es war ein sehr schönes Wochenende mit sehr vielen interessierten Besuchern.

Beim Jahrmarkt der AHHG in Nordstemmen haben wir unsere Präsentation auf dem Hof Kleuker in der Hauptstrasse aufgebaut. Unsere Besucher haben eine "mittelalterliche Strassenrallye" absolviert. Zu gewinnen gab es einen Schinken, der vom Seniorenheim INTEGRA gestiftet wurde.

Plakat Altsachsenring

Bei der Hünenburg in Twistringen handelt es sich um eine Ringwallanlage mit etwa 80 Metern Durchmesser.

Auf eine private Initiative hin, wurde hier ein "Altsachsenring" organisiert und eine entsprechene Belebung für eine Woche veranstaltet.

Im 1200 sten Todesjahr von Karl dem Großen (gest.814) führte uns der Weg nach Aachen zu der Ausstellung "Karl der Große – Macht, Kunst, Schätze".

Diese Ausstellung fand an drei ausgewählten Orten der Aachener Pfalz statt. "Orte der Macht" im Krönungssaal des historischen...

Beim Mitglieder- und Patentag 2014 waren wir wieder mit einer Präsentation vertreten.