Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2012

Zum ersten mal fand in unserem Dorf ein Weihnachtsmarkt statt. Wir sorgten für etwas mittelalterliches Flair.

Die Ausstellung zeigte sehr eindrucksvoll die Entstehung des deutschen Kaisertums.

Beginnend in der römischen Antike bei Kaiser Augustus wurde weiterhin erklärt, wie die Situation nach der Teilung des Imperiums im 4. Jahrhundert in ein west- und ein oströmisches Reich gewesen ist.

Nachdem Odoaker 476 den letzten weströmischen Kaiser abgesetzt....

Das Saisonabschlußlager fand vom 19.10. - 21.10.2012 bei Anja und Marco auf dem Glockenborn statt.

Zum ersten mal waren wir auch auf den Burgmannentagen in Vechta vom 29.09. - 30.09.2012 vertreten.

Auf Schloss Gottorf haben wir lediglich einen kleinen Teil der archäologischen Sammlung sowie die Nydam Halle besucht. Von größtem Interesse für uns war..