Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2017

Zu einem archäologischen Vortrag aus dem Themenkreis der Sachsenforschung lud der Verein „Rauzwi - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V." Mitglieder und Interessierte in die Kulturscheune in Liebenau ein. Als Referent konnte wieder Herr Prof. em. Dr. Klaus Düwel vom Seminar für deutsche Philologie der Georg-August-Universität Göttingen gewonnen werden. 

Bei der Matinee im Foyer gingen die Gäste gemeinsam mit den Podiumsteilnehmern Prof. Dr. Michael Rothmann (Historisches Seminar, Leibnitz Universität), Clemens Richter (Schriftsteller und Projektkünstler), Jörg Kowalski (der "schwarze Schorsch") der Frage nach der Faszination am Mittelalter auf den Grund.

Das Grubenhaus am Petersteich in Süpplingenburg wurde in den Jahren 2013/2014 errichtet. Unzählige Arbeitsstunden wurden durch die Mitglieder der archäologischen Arbeitsgemeinschaft Helmstedt und weiteren...

Die 7. Reenactor Messe fand vom 30.09. - 01.10.2017 statt. Auch RAUZWI - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V. war wieder mit einem Info Stand vertreten, der auch von Kathrin und Ulrich betreut wurde.

Unter dem diesjährigen Motto „Macht und Pracht“ wurde das Grubenhaus in Liebenau von uns und weiteren Geschichtsdarstellern „belebt“. Zusammen mit den ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins „RAUZWI – Lebendige Archäologie Mittelweser e.V.“ Sandra und Michael Wiemann und Melanie Vogt konnten wir die Besucher...