Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2011

Zum zweiten mal auf dem privaten Frühmittelalterlager der Gîmenîtha Sahsnôtas Threcwîthî in Ellerbeck. Es ging vom 20.5. - 22.05.2011. Und hier haben wir zum ersten mal unsere Getreidemühle ausprobiert. Sie ist kurz vor der Abfahrt geliefert worden.

Auch 2011 gab es einen Hansemarkt in Bockenem. Diesesmal war der Mittelalter- Bereich hinter der Kirche untergebracht.

Bereits zum dritten mal waren wir Gast bei dem alljährlichen Osterworkshop der "schlechten Saat" im Wikingerdorf in Alfeld. In diesem Jahr vom 22.- 25.04.2011

Wer kennt sie nicht die Amazonenkönigin Penthesilea, die im trojanischen Krieg den Trojanern zur Hilfe kam? Aber was steckt dahinter? Im Rahmen der Vortragsreihe "Weibliche Gewalt in den archäologischen Quellen" erörterte Frau Prof. Dr. Dr. hc. Renate Rolle, Hamburg, in ihrem ...

Nachdem wir ja vor kurzen bereits das Mittelalterdorf "Bokenrode" in der Jugendbildungsstätte Fürstenberg kennengelernt hatten, hatten wir nun die Gelegenheit zu einem kleinen privaten Lager vom 08.04. - 09.04.2011.