Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2017

Heute haben wir einen "Sprung" in das 13. Jahrhundert unternommen und die Gruppe Sorores Historiae im Mittelalterhaus Nienover besucht.

Auf dem Programm dieses Jahrestreffen stand ein umfassender archäologischer Rückblick auf 2016 sowie ein Ausblick auf das laufende Jahr....

Bei diesem Workshop in der HVHS Loccum ging es vor allem um die Einführung in die Grundtechniken des Tourismusmarketings und um die praktische Herangehensweise am Beispiel des Sächsischen Gräberfeldes von Liebenau/Steyerberg.

Am sächsischen Gräberfeld zwischen Liebenau und Steyerberg wurde nun das Grubenhaus eingeweiht und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Hierzu konnte der Liebenauer Samtgemeindebürgermeister Walter Eisner zahlreiche Besucher herzlich begrüßen. In seiner Rede ...

Das Wetter an diesem Sonntag war schon etwas besonderes. Es regnete ohne Unterlass. Dennoch haben sich alle Angemeldeten dazu entschieden trotzdem zu erscheinen und mitzuwandern. Knapp 100 Gewandete aus ganz Deutschland waren nach Wieckenberg gekommen um mitzuwandern. So mancher Schuh ist voll Wasser gelaufen. Aber Spaß hat es sicherlich allen gemacht.