Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2012

Bei dieser Museumsveranstaltung haben wir wieder unser komplettes Programm mit Feuer schlagen, Getreide mahlen und Weben am Gewichtswebstuhl aufgebaut. Auf einer Wiese vor dem Museum konnten wir ...

Bei der Maibaumaufstellung am 01.05.2012 in Klein Escherde haben wir im Drosselpark eine kleine Präsentation aufgebaut. Die Kinder hatten viel Spaß an der Getreidemühle.

Als Paten des Ziegengeheges im Wildgatter Hildesheim hatten wir auch die Gelegenheit uns beim Mitglieder- und Patentag am 21.04.2012 zu präsentieren.

Ein Besuch bei Freunden im AFM Oerlinghausen am 08.04.2012

Auf Einladung von Andreas Sturm sind wir nach Meßkirch in Baden Würtemberg gefahren. Hier möchte der Verein "Karolingische Klosterstadt" den Klosterplan von St. Gallen in die Tat umsetzen. In einer etwa 40jährigen Bauzeit soll hier also eine komplette Klosterstadt entstehen. Als Baubeginn ist März 2013 vorgesehen.