Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2015

Plakat Internationaler Museumstag

Wir haben zusammen mit einigen Freunden das Sachsenhaus im AFM Oerlinghausen belebt.

Begonnen hatten wir bereits am Himmelfahrtstag und sind ...

Plakat der Veranstaltung

Auch bei der zweiten Wiederaufführung der Schlacht um Suentana waren wir wieder mit dabei.

Goðan dag, endi si gigrotid !

Im zweiten Teil der Projektreihe über das Thema altsächsische Sprache konnte Michael Wesemann (NLD) zahlreiche Teilnehmer im "Witten Hus" in...

Gruppenbild der Teilnehmer

Unsere dritte Gewandungswanderung führte uns nach Holle/ Derneburg über den Lavespfad und zur Derneburg.

Die Ausstellung "Ein Gräberfeld erzählt Geschichte" im Museum Nienburg ist nun selbst zur Geschichte geworden.

Nach einem grundlegenden Umbau ist das Museum nun wieder neu eröffnet worden und...