Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Ein Vortrag von Dr. Babette Ludowici im VHS Bildungszentrum Holzminden in Kooperation mit dem Heimat- und Geschichtsverein Holzminden e.V.

Neue Erkenntnisse über die Ausbreitung der Sachsen wurden mithilfe ausgewählter Beispiele vorgestellt.

 

Den Artikel "Brandgräber unter dem Mikroskop" aus der "Archäologie in Niedersachen" Ausgabe 2009 hatten wir bereits gelesen und auch schon an anderer Stelle auf dieser Website erwähnt.

Die Ausstellung wurde 2009 nach einer Umgestaltung neu eröffnet.

Durch das neue Museumskonzept sind weniger Exponate ausgestellt, diese aber anschaulicher.

Es ist schon ein Erlebnis für sich, über das Liebenauer Gräberfeld zu spazieren. Geführt von zwei "Altsächsinnen" wurde hier die Geschichte wieder lebendig.

Unser zweites Lager in Oelber. Es ging vom 25.09. - 27.09.2009. Wir finden die Location sehr schön.