Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Zur Übersicht

Aktionstag auf dem Sachsenhof in Greven

Der Sachsenhof in Greven- Pentrup ist die Rekonstruktion einer 1200 Jahre alten sächsischen Hofanlage mit Anbauversuchen von Kulturpflanzen und Ackerwildkräutern aus jener Zeit. An jährlich stattfindenden Aktionstagen können Besucher erleben, wie die Menschen im Frühmittelalter gelebt haben. Bei unserem Besuch war neben dem Tonbrand in einem fränkischen Töpferofen auch ein offener Feldbrand und ein Meilerbrand zu sehen. Weiterhin war ein Bronzegiesser kräftig bei seiner Arbeit und auch ein Holzdrechsler zeigte seine Kunst. Auch das Knochenschnitzen wurde eindrucksvoll gezeigt und von den Kindern ausprobiert.

Frau Drexler und ihr Team vom Heimatverein Greven leisten hier auf dem Sachsenhof hervorragende Arbeit!

Zur Übersicht