Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Zur Übersicht

Erlebniswanderung auf dem Gräberfeld Liebenau

Erprobung einer Spindel

Es ist schon ein Erlebnis für sich, über das Liebenauer Gräberfeld zu spazieren. Geführt von zwei "Altsächsinnen" wurde hier die Geschichte wieder lebendig.

Über so manches bekannte und auch einiges neue wurde berichtet und anschaulich erklärt und vorgeführt. So wurde mit einem altsächsisch gesprochenen Zauberspruch ein Beinleiden auf einen Pfeil geleitet, der anschliessend abgeschossen wurde. Der Umgang mit der Spindel wurde erprobt und sogar das Taufgelöbnis in fehlerfreiem altsächsisch gesprochen.

Einen schönen Met gab es am Ende auch noch.

Es bleibt nur noch anzumerken, das das Beinleiden nicht verschwunden war, weil der Pfeil wieder eingesammelt und mitgenommen wurde.

Zur Übersicht