Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2015

Zur Herstellung von Stoffen benötigt man Garn.

In diesen Praxisseminar zeigte die Referentin Dagmar van´t Hul, wie man aus Schafwolle Garn herstellt. Zuerst wurden...

Achtung Altsachsen

Im Rahmen des Projektes "altsächsisches Gräberfeld Liebenau/ Steyerberg" fand in Liebenau erstmalig ein Altsachsenlager statt.

Bei dieser Exkursion durch den Kräutergarten von Hildegard van´t Hull haben wir verschiedene Kräuter sowie...

Eines der ehrgeizigsten Vorhaben des Projektes sächsisches Gräberfeld ist die Rekonstruktion und Aufbau einer altsächsischen Hofanlage.

Um dieses Projekt in die Tat umzusetzen, ist bereits ein Stückchen Land, im Anschluss an das Gräberfeld Liebenau, erworben...

Von Freunden erhielten wir eine Einladung nach Braunschweig. Wir wurden gebeten, am Umzug zu Ehren Heinrichs des Löwen teilzunehmen. Wir haben daraufhin mal einen Blick in das Jahr 1173 geworfen.