Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2015

Bronzezeithoftorte

Der Bronzezeithof in Uelsen existiert nun 10 Jahre. Das sollte gebührend gefeiert werden.

Dieses Seminar wurde von der bekannten Katrin Kania geleitet.

Im ersten Teil - der Theorie - stellte sie uns die verschiedenen Textilarten des ...

Im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Nordstemmen führte der Gemeindejugendring Nordstemmen ein einwöchiges LARP Rollenspiel durch.  Erstmals fand dieses auch in der Grundschule Nordstemmen statt. Da uns mitgeteilt wurde, dass es dort Elfen geben soll, hatten wir unsere Bogenbahn aufgebaut.

Im Rahmen des Ferienpasses der Gemeinde Nordstemmen führte der Gemeindejugendring Nordstemmen ein einwöchiges LARP Rollenspiel mit den Kindern in der Grundschule Barnten durch.  Wie bereits schon im Vorjahr waren wir auch diesesmal mit von der Partie.

Zu diesem Seminar konnte Markus Gruner als Referent gewonnen werden.

Sehr professionell wurden wir in die Geheimnisse der kalten Metallverarbeitung eingeführt.